Martin MaurerFreiburgerAkkordeon WerkstattKlavierserviceMusikunterricht

 

Klavierservice Martin Maurer in Freiburg i.Br.

(Piano-Service, also Klavierstimmer, Klavierbauer) in Freiburg bietet an: Klavierstimmung und Klavier-Reparatur (natürlich auch Flügel-Stimmung, Flügel-Intonation, Flügel-Regulierungs usw).
Jede Stimmung wird nach dem  Ohr  gemacht; hierdurch ist eine optimale Klangqualität durch ideale Spreizung gesichert. Ein elektronisches Stimmgerät  kennt diese individuell verschiedene Spreizung eines Klavieres nicht und ist kein Garant für optimale Qualität! Auch Klavierverkauf ab Freiburg möglich.

   Martin Maurer war viele Jahre lang Konzertstimmer am Jazzhaus Freiburg und ist auch ausgebildeter Diplom-Klavierlehrer. Aktuell betreut er u.a. die Konzerte des Jazz-Kongress e.V. im Gasthaus Schützen, Mo. abends.

 Aktionsradius:  günstige Fahrkosten im Dreiländereck !

Übrigens: Vorsicht bei billigen Klavierstimmungen !

Die Tätigkeit des Klavierstimmers ist keine geschützte Berufsbezeichnung - Jeder kann sich so nennen, und loslegen, mit oder ohne Kenntnisse, letzteres meist als "Klavierstimmung, Klavierstimmer günstig, preiswert" weit unter dem Preis der seriösen Anbieter. Das Risiko dabei: Sucht der unerfahrene Stimmer zu lange nach der korrekten Position eines Stimmwirbels durch Hin- und Herdrehen, so wird sich dieser unweigerlich Lockern. Nach einer gewissen Zahl solcher Stimmungen wird ein Austausch der Stimmwirbel erforderlich, Kostenpunkt ca. 1000 Euro.

Die Dauer des Stimmens ist KEINE Garantie für die erreichte Qualität: Nach 1 - 1 1/2 Std. wird der Stimmer unweigerlich ermüden. In dieser Zeit ist der geübte Stimmer auch fertig. Wurde noch kein gutes Ergebnis erreicht, so wird nun in ermüdetem Zustand nach der Korrektur gesucht, mit zunehmenden Folgen wie oben beschrieben !

Keine Fahrtkosten im Raum Freiburg ! Ggf. erforderliche Vorstimmung wird zusaetzlich berechnet.
 
  Intonieren der Hammerköpfe fuer dynamischen vollen Klang
  Regulierung der Mechanik von Klavier und Flügel
  weitere Reparaturarbeiten bei Bedarf.
 

 

VerkaufKontaktAnfahrtLinksDokumentation

 

Impressum  

Design: Philipp Merkle